top of page
Empfohlene Einträge

Arrival

Ich hatte diesen Tag mit sehr viel Freude erwartet. Lange suchten wir nach Pferden für den Eventing Sport und Englische Vollblüter sollten es auch sein. Wir hatten die Suche eigentlich schon aufgegeben als sich jemand auf unsere Anzeige meldete und tatsächlich EVB's abzugeben hatte. Der junge Mann bot uns 2 seiner Tiere an und wir waren sofort begeistert...

Und heute war es soweit. Ein Hengst und eine Stute aus der Zucht des Halycon Racing Park würde zu uns kommen. Heute würden wir den Hengst HRP Callejon erwarten und ich freute mich wie eine Wahnsinnige darauf. Ich glaube ich habe an diesem Tag nicht wirklich auf die Kette bekommen, weil ich so Aufgeregt war. Zum Beispiel um ein Haar hätte ich vergessen Henry von der Wiese zu holen, doch der Shire Hengst hatte mich mit einem genervten Wiehern darauf Aufmerksam gemacht das er jetzt gerne wieder rein wollten würde und ich ihn endlich abholen sollte. Ich musste mich mehrfach bei dem Apfelschimmel entschuldigen als ich ihn in seinen Stall stellte und er sich über sein Abendessen hermachte, was ich ihm gemacht hatte ihn aber wohl draußen hab stehen lassen. Als ich seine Boxentür schloss hörte ich schon einen Transporter auf den Hof rollen und wie ein aufgekratztes Huhn eilte ich zum Parkplatz. Ich hatte meine Großmutter geschickt und Wiebke um den Hengst ab zu holen. Ich hatte einfach zu viel um die Ohren, was ich sehr bereut hatte nicht mitgekommen zu sein.

Als Wiebke ausstieg, grinste sie mich an. "Wir können ausladen, Chefin!", sagte sie und ich grabbelte schon längst an der vorderen Klappe des Transporters. Als ich die Tür geöffnet hatte und mich vorsichtig in den Anhänger begab blickte mich ein Braunes Pferd ein wenig misstrauisch an. Ich lächelte vorsichtig und hielt dem Dunkeln meine Hand hin. Er schnupperte vorsichtig mit gespitzten Ohren an meinen Fingern. Ich grinste. "Ich weiß wie ich dich herum kriege." Ich holte eine Möhre aus meiner Tasche und der Hengst schien auf einmal sehr kooperativ und mampfte zufrieden sein Möhrchen. Ich löste den Strick vom Anhänger und mit leichtem Rückwärtsgetrampel stieg der Dunkelbraune aus dem Hänger und blinzelte ins Abendlicht. Interessiert schaute sich HRP Callejon um. Ein Brummeln kam von ihm und sofort antworteten die Pferde mit einem Wiehern. Es war lustig zu sehen wie auf der Stutenweide in Reihe aufgereiht Madrigal, Arcardia, Polly Bohemian und Rhapsody am Zaun standen und neugierig die Hälse nach dem Neuankömmling reckten um ihn besser sehen zu können. Wiebke sah dasselbe was ich sah " Das sind vielleicht ein paar Hühner.", lachte sie. Ich führte den Vollbluthengst in seine vorbereitete Box, löste seine Transportgamaschen, seine Decke und sein Halfter. Der Hengst untersuchte seine Box ausgiebig und brauchte keine paar Minuten um sich auf seinen Paddock zu begeben und sich richtig schön in unseren klebrigen Paddocksand zu schmeißen. Danach war der Braune zwar paniert, aber ich war froh dass er sich anscheinen wohl fühlte. Wir würden die nächsten Tage schauen wer neben ihm stehen wird und mit ihm auf der Wiese. Momentan war ich einfach nur glücklich, dass sich unser Vollblutbestand erweitert hatte um dieses tolle Tier.


Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
bottom of page