top of page
Empfohlene Einträge

Autumn Endurance


Wir kamen gerade aus der Verfassungsprüfung. Der Ritt war bisher gut verlaufen. Ich freute mich sehr darüber, weil ich mir doch große Sorgen gemacht hatte, ob der Vollblüter die Ausdauer für solch einen langen Ritt besitzen würde. Wir haben lange für diesen Tag trainiert. Dabei hat uns eine Bekannte von mir geholfen, sie war in jungen Jahren professionelle Distanzreiterin und hat mit uns trainiert. Sogar das Equipment von ihrem verstorbenen Pferd haben wir für diesen Anlass bekommen und ich war echt froh gewesen, dass es dem EVB Hengst gut gepasst hat. Eine gebisslose Trense und ein sehr bequemer Sattel mit Lammfellbezug, über den ich im Nachhinein sehr dankbar gewesen bin. Der Hengst nahm das Equipment sehr gut an und auch mit der gebisslosen Zäumung war kein Problem zu sehen. Über den ganzen Ritt zeigte der Hengst keine Anzeichen eines Schwächelns. Wir kamen gut voran und die letzte Verfassungsprüfung war auch super gelaufen. Ich war guter Dinge, als sich der Himmel plötzlich bedrohlich verdunkelte. Im nächsten Moment prallte starker Regen vom Himmel auf den Boden. Wir erreichten gerade ein Waldstück und waren schon nach wenigen Sekunden durchnässt. Doch Oxalagu schien dies wenig zu stören und trabte locker und trittsicher über den schlammigen Waldboden. Wir erreichten unser Ziel wohlbehalten und hatten auch unser persönliches Ziel erreicht, den Distanzritt ohne große Probleme zu überwinden.


Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
bottom of page