top of page
Empfohlene Einträge

Pechsträhnen 2.0


Oxalagu Ist eigentlich bei uns dafür bekannt, dass den Vollblüter nichts aus der Ruhe bringen konnte. Doch irgendwas schien heute in der Luft zu liegen. Der Braune war entweder einfach nicht gut drauf oder es war einfach nicht sein Tag. Schon als wir ihn aus dem Hänge luden schien er total aufgeregt zu sein. Ich konnte ihn kaum halten, so nervös schien er. Immer wieder schallte ein schrilles Wiehern über das Turniergelände und ich konnte ihn nicht am Hänger anbinden um ihn fertig zu machen, sonst war er komplett am Durchdrehen. Ich wollte eigentlich sofort wieder einpacken und nach Hause fahren. Doch sowohl Ella als auch Wiebke, die mitgefahren sind haben mir geraten zu warten, vor allem da wir sehr spät dran waren. Gestern die Dressur hatte gut mit ihm geklappt an sich und jetzt die Segel zu streichen, nachdem wir so hart trainiert haben, schien es mir auch nicht richtig einfach wieder zu fahren. Also warteten wir und versuchte alles den Hengst zu beruhigen. Sogar die Fachtierärztin auf dem Turnier schaute sich Oxalagu nochmal an und gab zur Sicherheit nochmal ihr ok. So gingen wir in die Startbox und begannen unseren Ritt. Es lief sogar ganz gut, bis wir an ein Hindernis kamen mit Strohballen dazu. Ich wusste nicht was es war, aber irgendetwas irritierte Oxalagu. Er wurde erst langsamer und spitzte die Ohren. Ich versuchte vergeblich den Hengst zu treiben, da war es passiert. Ich krallte mich in seine Mähne und versuchte mich mit aller Kraft vor dem Vorwärtsschubs abzufangen. Zu allem Pech verlor ich meine Steigbügel, konnte mich aber gerade noch in den Hals des Hengstes krallen. Oxalagu hatte gerade die Vollbremsung rein gehauen und schnupperte gerade noch vorsichtig an den Strohballen. Ich seufzte und klopfte ihm an den Hals 'Komm schon Dicker, ist doch nur Stroh'. In nächsten Moment schallte eine Glocke über den Parcours. Erste Verweigerung. Ich atmete durch und ritt das Hindernis erneut an. Mit einem zögerlichen Satz sprang Oxalagu tatsächlich noch darüber. Wir konnten den Parcours zum Glück ohne weitere Verweigerungen beenden.

_______________________


Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
bottom of page